Projektmanagement – damit alles rund läuft

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Wir unterstützen Sie mit unserer Erfahrung und unserem Know-how bei allen Themen rund um die Bereitstellung von Retail Equipment. Die Bereiche Materialhandling, Logistikanforderungen und Servicedienstleistungen entlang der kompletten Purchase-to-Pay Prozesskette sind das Tätigkeitsfeld, auf das wir uns spezialisiert haben.

Zentrale Schwerpunkte unseres Dienstleistungsangebots sind die termingerechte Abwicklung von Filialprojekten oder die komplexe Planung von Rollouts inklusive Lieferantenmanagement und Controlling.

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Retail-Management Prozess

Wir übernehmen vielfältige Organisations-, Steuerungs-, und Analyseprozesse. Dabei sind wir stets im engen Kontakt mit unseren Kunden und optimieren die Prozesse kontinuierlich.


Retail-Management - Leistungsspektrum

Logistik­prozesse

Wir übernehmen für Sie die komplette Logistik-Prozesskette von der Bestellung bis zur Abrechnung (Purchase-to-Pay). Um die kontinuierliche Materialversorgung sicherstellen zu können, stimmen wir uns mit Kunden und Lieferanten eng bezüglich der geforderten Qualitäten und Liefertermine ab.

Projekt­steuerung / Projekt­management

Bei der Planung komplexer Retail-Projekte unterstützen wir Sie mit unserer jahrelangen Erfahrung in der Projektsteuerung und im Management der einzelnen Projektschritte.

Rolloutplanung

Wir organisieren und koordinieren umfangreiche, komplex zusammenhängende Rollouts – regional sowie deutschlandweit. Bei der Durchführung der Verteilung der Waren können wir uns auf bewährte Strukturen und Logistikpartner verlassen.

Vormontage, Konfektion­ierung

Die jeweiligen, individuellen Bedarfe klären wir vorab bei jedem Projekt, um die notwendigen Vorarbeiten anstoßen zu können. Eine Vorkonfektionierung von bestimmten Materialien vereinfacht dabei die Umbaumaßnahmen in den Filialen.

Controlling, Qualitäts­management

Wir kümmern uns nicht nur um die Durchführung komplexer Projekte, sondern auch um die Analyse der Abläufe hinterher. Gerne unterstützen wir Sie beispielsweise bei der Festlegung von Mindestbeständen anhand der empirisch gewonnenen Kennzahlen von Materialzugängen und -abgängen.

Konsignations­lagerung

Unsere flexible Lagerhaltung ermöglicht es uns, für unsere Kunden die Einlagerung und auch kurzfristige Auslieferung hochwertiger Waren zu übernehmen.

Retail-Management über Re.Using – Ihre Vorteile

Retail Projekt­management System

  • Planung, Koordination und Durchführung von Filialprojekten und Rollouts
  • Flexibilität durch projektbezogene und anpassungsfähige Lagerstrukturen
  • Tagesaktuelles Reporting zu Projektstatus und Materialflüssen

Lieferanten­management

  • Qualitative und quantitative Warenkontrolle
  • Abstimmung der Lieferverbindlichkeiten und permanente Überprüfung der Einhaltung
  • Übernahme von Bestellprozessen inkl. Reklamationsbearbeitung

Retail Logistik Kompetenzen

  • Langjährige Erfahrung und Wissen im Bereich der Filiallogistik
  • Signifikante Kosten- und Zeiteinsparungen durch Prozessoptimierungen
  • Ganzheitliche Logistikübernahme mit transparenten Prozessen