Über uns

Re.Using ist mit seinem Angebot an ressourcenschonenden Dienstleistungen einer der wichtigen Partner von Handel und Industrie in Deutschland.

2008 in Rottenburg am Neckar gegründet mit dem Anspruch, Nachhaltigkeit auch im Bereich Retail einen höheren Stellenwert zu verleihen, wurde das Unternehmen in kürzester Zeit zu einem der führenden Dienstleister im Bereich der Wiederaufbereitung und Lagerung von Filialausstattungen, insbesondere Ladenbauequipment und Kühltechnik. Schon bald öffnete das Unternehmen erfolgreich sein Leistungsangebot auch für die Industrie und deren Zulieferer.

Heute ist Re.Using mit drei großen Lagern in Deutschland vertreten und betreut national und branchenübergreifend große Projekte für Konzerne und Handelsgesellschaften.

re-using_beschreibung_2.jpg
re-using_beschreibung.jpg
adobestock_130569461.jpeg

Nachhaltigkeit

Nachhaltiges Wirtschaften war von Anfang an der Motor unseres Handelns.

In Branchen, die kontinuierlich auf Erneuerung setzen, war es umso wichtiger, für Nachhaltigkeit zu werben. Anfangs eher zur Vermeidung von Entsorgungsvolumen bewertet, haben sich die Ansichten inzwischen grundlegend geändert und damit auch die Vorteile des Refurbishments herausgestellt: schnellere Verfügbarkeiten und die Verhinderung von Ersatzteilengpässen. Aber auch die massive Einsparung beim CO2-Verbrauch und die damit verbundene positive Gesamtbilanz rücken immer mehr in den Vordergrund.

Heute sind Abläufe in Handel und Industrie ohne parallel organisiertes Refurbishment kaum mehr vorstellbar. Darauf sind wir als Vorreiter dieser Dienstleistung auch ein bisschen stolz.

standorte_karte_kontur_hoch.svg

Standorte

  • Lagerflächen in Nord- und Süddeutschland
  • Über 15.000 m2 Lagerkapazität in eigenen Lagern
  • Vielseitige Lagerarten - unter anderem Hochregallager, Blocklager, Palettenlager, Freilager
  • Komfortable Anlieferungsmöglichkeiten wie Rampe, Hebebühne oder ebenerdig